Ford Transit Grossraum Kofferwagen Bj 1969

Ford Transit Grossraum Kofferwagen( In England genannt Parcel Van) Sonderaufbau von Ford heute ähnlich wie die

UPS Fahrzeuge..Wohl einer der letzten unverbastelteten Fahrzeuge  mal für die Feuerwehr gebaut. Warum auch immer die Feuerwehr ein solch grosses Fahrzeug benötigte.. Leider mit Motorschaden übernommen.

Ford Transit Mk1, Lieferwagen mit Schiebetüren Bj 1971

Ford Transit Mk1  Lieferwagen mit Schiebtüren, in Deutschland recht selten zu finden, gabs mehr in England..

 War  25 Jahre bei der Polizei im Dienst.. nach hören sagen angeblich ein Abhörfahrzeug,diverse noch vorhandene einbauten

läst das glauben. Mal sehen ob man darüber noch etwas in Erfahrung bringen kann.Der letzte Besitzer lies die derzeitigen Schriftzüge anbringen,was ich auch ganz Toll finde, sah zuerst aus als wär es ein  Service Wagen von Ford Köln..Leider auch übernommen mit Motorschaden

Ford Transit Mk1 Werkstattwagen mit Westfalia Klappdach Bj 1978

Ford Transit Mk1 Lieferwagen, benutzt im Erstbesitz als Werkstattwagen. Nachträglich wurde ein Westfalia Klappdach verbaut aber nach dem Einbau wurde der Transit Stillgelegt, war nur angemeldet von 1978-1982.War bis dahin Scheckheft gepflegt. Leider wurde in der langen Stillegung das Fahrzeug von Vandalen zerstört. da auch Scheiben zerschlagen wurden ist natürlich auch Wasser eingedrungen... siehe Bilder

Ford Transit Mk2, Allrad mit 3l V6 Essex Motor Bj 1984

Ford Transit Mk2 Allrad Rau Sira 4x4 mit Servolenkung und 3l V6 Essex Motor. war wohl bis 2012 Bei der Freiwilligen Feuerwehr Völser-Aicha in Italien im Dienst, Danach dann nach Deutschland gekommen. Leider mit Motorschaden u Fehlteilen,

Karosse ansonsten Rostfrei.