Ford Transit Mk1 Feuerwehr, BJ 1975

Ford Transit Mk1 Feuerwehr,Bj 04,1975, hat seit 2014 in einer Scheune verbracht und auf meine Rettung gewartet.

 Hatte einen Kardanwellenmittellagerschaden und die Marder haben auch ganze Arbeit geleistet. Nun ist er repariert

und ich hoffe das er bald wieder uff de Strasse Kommt.....sieht jut aus

Ford Transit Mk1  Doka als Leichenwagen , Bj 67

Ford Transit Mk1 als Doka ,Sonderaufbau von Fa Rappolt als offener Leichenwagen.

es wurden wohl 2 Stück davon gebaut, dieser11.1967 und einer 1971 welcher schon verschrottet worden ist.

 Dieser ist somit ein Einzelstück welches noch existiert,  habe von einem der Vorbesitzer diese Bilder bekommen wie er 1993 noch aussah, ansonsten gibt es leider nur dieses eine Bild  von ganz früh, Er wurde gekauft Von Fa. Otto Berg Bestattungen Berlin. Wahrscheinlich die einzigste Doka mit 3 Türen.

Ford Transit Mk1 Doka, langer Radstand Bj 12.1977

Ford Transit Mk1 Doka, langer Radstand ,zwillingsreifen hinten. Erstbesitz  war die Feuerwehr.

abgebrochene Restauration. siehe Bilder

Ford Transit Mk1 Geldtransporter Bj 12.1977

Ford Transit Mk1 Geldtransporter  Bj 12.1977 geholt von einem Schrottplatz aus der Schweiz. Alles in allem in relativ gutem und vor allem im Kompletten Zustand was eben einen Geldtransporter ausmacht. Kotflügelvorne, Beule in der Heckklappe weil Irgendwer mit dem Kufuss dran ist. Ansonsten minimal Flugrost an wenigen ecken, lässt zu vermuten das er bis auf kurze Zeit immer im trocknen gestanden ist.

2 LIter  Essex Motor,Gewicht 2,1 Tonnen, StandheizungKlimaanlage??, Panzerglas ca 3cm, Funkgerät, Sprechanlage grosse Alarmanlage, alle Türen ,Seitenwände gepanzert,auch der Tank...Überall jede menge Knöpfe ,Schalter und jede menge anderes Zeug welches wir erst mal verstehen müssen. schönes und sehr rares Teil...ich persönlich hab solches noch nie gesehen.