Ford Transit Mk1 Feuerwehr, Bj März 1976

Ford Transit Feuerwehr Mk1, lang und hoch, Bj  März 1976,

Im relativ gutem Zusand,die typischen ecken müssen gemacht,werden,längere Zeit gestanden direkt von Feuerwehr erhalten. Rad fest ,Motor null Zündfunke.

Nach auswechseln diverser Bauteile am Motor läuft er wieder wie ein Bienchen.

Bekommen durch Zufall, durch Verkettung unglücklicher,glücklicher Zufälle

Ford Transit Mk1 Kombi Camper Bj März 1976

Ford Transit Mk1 Kombi(Fensterbus) kurzer Radstand,Fensterbus mit Campingausstattung.Ausgeliefert in gelb als 8 Sitzer(Angaben laut Vorbesitzer) , in dieser Austattung und Motorisierung nur 5-6 mal gebaut, wurde vom 2 ten Besizer umgebaut zum Campingmobil.

 In dieser Ausstattug recht selten,V4 Essex Motor mit Automatik Getriebe und Campingausstattung.Abgebrochene Restauration, stand seit ca  15 Jahren unberührt in einer Halle.

Wagen war trotz sehr langer Standzeit fahrbereit

 

 

Ford Transit Mk1 Fensterbus BJ März 1966

Ford Transit Mk1 Fensterbus aus dem Jahre März 1966, bekommen durch einen hinweis eines anderen Transitfahrers der mir ein Bild von einem Schrottplatz schickte. nach einiger recherchen und Telefonaten bekam ich heraus das es diesen Transit tatsächlich noch gab und konnte Ihn erwerben.

Eigendlich vom Zustand sehr schlecht,da seitlicher Auffahrunfall wohl mit umkippen.

ca 10 Jahre auf Schrottplatz gestanden,aber bis auf wenige Teile noch Komplett, da wir noch unschlüssig sind ob ausschlachten,oder aufbauen wird er erstmal gesichert bis wir uns entscheiden was wir wir machen,sehn Sie sich die Bilder an und Urteilen Sie selber,....aber es ist wohl eins der ältesten noch erhaltenen Fahrzeuge überhaupt....mit 6 volt Technik

 

 

Ford Transit  Mk1 Fensterbus Bj Mai 1971

Transit Mk1 Fensterbus aus Österreich  mit langem Radstand, hoch mit hinteren Seitentüren.

 Gebaut für Feuerwehr von Firma Gugg Feuerwehr einbauten.War mal mit Wasserpumpe ausgestattet die vorne am Motor befestigt war Relativ guter Zusatnd  mit wenigen mitteln wieder Fahrbereit