Ford Transit,Jennings Camper,1968

Ford Transit Mk1,Bj 1968,seltener Jennings Camping Aufbau.

Gekauft 2010 in England.Leider in weit schlechteren Zustand wie erwartet.Bedingt wohl durch einen Auffahrunfall oder durch eine Unsachgemäße Reparatur sind im inneren Kotflügelbereich die Wasser abflusslöcher verschlossen worden.Somit hat sich über jahre das Regenwasser seinen weg gesucht und fast den ganzen vorderen Bereich zerstört.Also sehr ,sehr viel arbeit.Trotzalledem ein seltenes und interessantes Teil

Ford Transit Pritsche,Bj April 1966

Ford Transit Pritsche,Bj April 1966 (einer der ältesen erhaltenen?)Langer Radstand Holz Pritsche.

Noch alte 6 Volt technik.

Alles original erhalten,alles Komplett(am Fahrzeug).Hab ich nach langem hin und her vom Schrottplatz gerettet

.Wäre jetzt schon im Autohimmel.Der Schrotthändler rmeinte wenn er in 2 Monaten nicht Verkauft ist, kommt er in die Presse.

Nach einigem Verhandeln hab ich Ihn günstig bekommen.

Stand bei einer älteren Frau fast 35 in einer Scheune,unbewegt.Leider keine Schlüssel und Papiere mehr vorhanden.

Hat bei einigen Objekten schon gute Dienste geleistet,als Null Objekt,da alle schrauben noch da sind wo sie sein sollen.Leider hat der Zahn der Zeit am Rahmen sein spuren hinterlassen.

Der Abtransport gestaltete sich schwierig,da die Reifen steinhart und Platt waren.Nach dem brauchbare Reifen montiert waren konnte man Ihn anstandslos rollen

Ford Transit Mk1, Camper 1969

Ford Transit Mk1 ,Camper,bzw Wohnwagenaufbau.

Alles so wie es ist 1969 im Brief eingetragen. gekauft im Internet.War ein absoluter Alptraum.Laut Verkäufer sollte der Wagen rollfähig sein,waren aber alle 4 Bremsen komplett fest,teilweise alles zu einem Stück zusammengerostet.

Vergaser war absoluter Schrott.Hat sehr viel Zeit (und Geld) gekostet das Teil wieder Roll und fahrfähig zu machen.Sicher ein Einzelstück,wie eine Zeitreise in die 70ger,Im Inneren alles voll mit Souveniers.

Vorbesitzer hatte leider über längere Zeit die Dachluken aufgelassen,somit sehr viel Wasser eingedrungen und die damals schöne Holzverkleidung ist stark  beschädigt.Auch im Cockpit sehr sehr stark Verbastelt.eine sehr große Herrausvorderung.muss erstmal sehen ich das noch machen will....oder den Wohnwagenaufbau platt macht.

 Hab nach langem hin und her mich dazu entschieden den Camperaufbau abzureissen,es war die richtige Endscheidung..Der Aufbau war an vielen Stellen derart verschimmelt und durchgefault das es in keinem Verhältnis steht diesen aufbau zu retten.